Laurent Zufferey

Der junge Schweizer Dirigent Laurent Zufferey (*1993) wird neuer Assistant Conductor der Basel Sinfonietta. Er wird diese Position im auf zeitgenössische Musik spezialisierten Orchester bis Ende der Saison 2022/23 einnehmen und dabei eng mit Chefdirigent Baldur Brönnimann zusammenarbeiten, dessen Nachfolger im Herbst 2023 Titus Engel sein wird.

Der 1993 in Sion (Schweiz) geborene Laurent Zufferey studierte am Royal Northern College of Music in Manchester (Großbritannien), wo er im Rahmen seines Studiums als Assistent des BBC Philharmonic Orchestra und des Royal Liverpool Philharmonic Orchestra tätig.

Die Stelle des Assistant Conductor ist Teil der Basel Sinfonietta Akademie, in deren Rahmen das Orchester jungen Musikerinnen, Dirigenten und Komponistinnen praktische Erfahrungen im Kontext zeitgenössischer Orchestermusik ermöglicht.

Titus Engel wird neuer Chefdirigent der Basel Sinfonietta

  • Pizzicato

  • Archives