Antonio Vivaldi: Stabat Mater + Concerto Il Gardellino +  Sposa, son disprezzata + Svena, uccidi, abbatti, atterra + Sinfonia Al Santo Sepolcro + Vedro con mio diletto + Da quel ferro che ha svenato + Sol da te mio dolce amore; Caroline Champy-Tursun, Mezzosopran, Ensemble Baroque de Toulouse, Michel Brun; 1 CD EBT; Aufnahme 2020, Veröffentlichung 09.2021 (o.A.) - Rezension von Norbert Tischer

Das Ensemble Baroque de Toulouse präsentiert ein Vivaldi-Programm, das in der guten Akustik der Kapelle Notre-Dame d’Alet in Montaigut-sur-Save aufgenommen wurde. Der Vokalpart wurde der der Mezzosopranistin Caroline Champy-Tursun anvertraut, deren tiefe, volle Stimme sich für Vivaldi sehr gut eignet.

Zwischen Lamento und lichtvoller Vitalität hört man ein Programm, in dem vor allem das Ensemble Baroque de Toulouse einen guten Eindruck hinterlässt.

Die Aufführungen sind reich an Fantasie und werden so Vivaldis Absichten gerecht. Jedenfalls werden die vielfältigen Klangfarben, die Vivaldis Werk innewohnen, genutzt. Der Klang ist warm und homogen, mit einer schönen Präsenz auch der Bässe.

The Ensemble Baroque de Toulouse presents a Vivaldi program recorded in the fine acoustics of the Notre-Dame d’Alet Chapel in Montaigut-sur-Save. The vocal part was entrusted to mezzo-soprano Caroline Champy-Tursun, whose deep, full voice is well suited to Vivaldi.
Between lamento and light-filled vitality, one hears a program in which the Ensemble Baroque de Toulouse makes a good impression.
The performances are rich in fantasy and thus do justice to Vivaldi’s intentions. In any case, the varied timbres inherent in Vivaldi’s work are exploited. The sound is warm and homogeneous, with a nice presence also of the basses.

  • Pizzicato

  • Archives