Der Große Sendesaal des NDR Funkhauses in Hannover kann nicht wie geplant am Freitag, 10. Januar 2020, wiedereröffnet werden, teilt der NDR mit. Der Umbau habe sich durch eine nicht vorhersehbare umfangreiche Schadstoffsanierung verzögert. Zudem habe sich die Anlieferung von Bauteilen für den Aufbau der Bühne verspätet. Ab wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, steht noch nicht fest.

Bei den Bauarbeiten sind seit Juli dieses Jahres neben dem Einbau einer flexibleren Podesterie auch akustische Verbesserungen vorgenommen worden, die dem stilistisch vielfältigen Repertoire der NDR Radiophilharmonie optimierte Aufführungsbedingungen bieten sollen.

Die verzögerte Wiedereröffnung betrifft zunächst einmal ein Neujahrskonzert mit Martha Argerich am 10. Januar, der in den Kuppelsaal verlegt werden muss.

 

  • Pizzicato

  • Archives