David Garrett

Die ohnehin verfrühte Biographie des gerade mal 33-jährigen Geigers David Garrett schlägt Wellen: Garretts Vater, Georg Paul Bongartz, will der Tageszeitung ‘Die Welt’ zufolge einen Gerichtsentscheid gegen die Veröffentlichung des Buchs erwirken, weil die Aussage des Buchs, sein Sohn habe bis zu acht Stunden am Tag üben müssen, falsch sei. Es seien maximal vier Stunden gewesen. Garrett soll in Interviews freilich auch von acht Stunden gesprochen haben. In dem ersten Interview, das ich Mitte der Neunzigerjahre mit dem jungen Geiger in seinem Elterhaus in Aachen machte, hatte er gesagt, sein Arbeitspensum sei gross, erlaube es ihm aber trotzdem noch, anderen Aktivitäten nachzugehen. Das Interview mit dem damals noch sehr scheuen jungen Musiker war übrigens recht mühsam.

  • Pizzicato

  • Archives