Der Copyright-Aufdruck auf einer neuen CD mit dem Feininger Trio bei Cavi-music ist erstaunlich: Als Produzenten werden Deutschlandradio und Deutsche Grammophon angegeben, und drunter steht ‘A Universal Music Company’. Das kann nur eines heißen: Das bisher unabhängige Label Cavi-music von Andreas von Imhoff wurde von Universal aufgekauft.

Das ist umso bemerkenswerter, als in den letzten Jahren kleinere Labels konsequent von Naxos und Outhere übernommen wurden.

Eine offizielle Bestätigung für diesen Verkauf gibt es nicht, aber der Text auf der CD wird wohl nicht lügen.

Andreas von Imhoff (* 1948) arbeitete jahrelang für EMI. 2004 gründete er seine eigene Firma Avi-Service for music mit dem Schwerpunkt der erweiterten Dienstleistung für Klassikkünstler und Dritt-Labels. 2005 gründete er sein eigenes Klassik-Label CAvi-music.

  • Pizzicato

  • Archives