Maag-Tonhalle Zürich

Weniger Veranstaltungen, ein verringertes Publikum und fast sechs Monate, in denen keine Live-Konzerte vor Publikum stattfinden konnten: Die letzte Saison der Tonhalle-Gesellschaft Zürich in der Interimsspielstätte Tonhalle Maag war schwierig und dennoch falle die Jahresrechnung mit einem Gesamtertrag und einem Gesamtaufwand in gleicher Höhe von jeweils CHF 29.536.512 ausgeglichen aus, teilte die Organisation mit.

Die Tonhalle führt das auf die Unterstützung durch die öffentliche Hand, Sponsoren, private Förderung, Mitglieder des Freundeskreises, Stiftungen, Partner und das treuen Publikum zurück.

Von geplanten 200 Veranstaltungen konnten nur 72 vor Publikum stattfinden, mit rund 13.500 Besuchern. Die digitalen Möglichkeiten haben dazu beigetragen, dass der Kontakt zwischen dem Tonhalle-Orchester Zürich und seinem Publikum nie abgebrochen ist. « Die Streamings und Produktionen, die ohne Publikum auf höchstem künstlerischen Niveau und nur dank herausragender Förderung durch Private und Stiftungen realisiert werden konnten, gehören zu den schönsten und zugleich dauerhaften Ergebnissen dieser anspruchsvollen Saison », so Intendantin Ilona Schmiel.

  • Pizzicato

  • Archives