Tonhalle Zürich
(c) Remy Franck

Paavo Järvis Start als Music Director des Zürcher Tonhalleorchesters sei der Beginn einer neuen Ära gewesen, teilte die Tonhallegesellschaft heute mit: « Das zeigte sich in der ersten Hälfte der Saison 2019/20 im gesteigerten Publikumszuspruch und der positiven und breiten Resonanz in den Medien. » Es habe  bis zum Ausbruch von Covid-19 einen Zuwachs an Abonnenten von über 9% und eine Auslastungssteigerung von 13% gegeben.

Dieser Höhenflug wurde durch den Ausbruch der Coronapandemie jäh verhindert. Die Jahresrechnung der Tonhalle- Gesellschaft Zürich AG weist aufgrund der Einnahmeausfälle für die Saison 2019/20 einen Verlust von CHF 1.182.178 aus

Für die Saison 2019/20 waren 200 Veranstaltungen mit 89 verschiedenen Programmen geplant. Aufgrund der Pandemie konnten letztendlich 130 Veranstaltungen mit 54 verschiedenen Programmen durchgeführt werden.

  • Pizzicato

  • Archives