Tonhalle Zürich
(c) Remy Franck

Seinem Geschäftsbericht 2012/13 zufolge hat das Tonhalle-Orchester Zürich in seiner 145. Saison einen Ertragsüberschuss von CHF 449’182. erwirtschaftet. Die Zahl der Besucher konnte gesteigert werden, die Zahl der Abonnenten ging leicht zurück. Fast 105.000 Besucher haben die Konzerte der Tonhalle-Gesellschaft Zürich gehört, mit rund 103.550 in der letzten Saison ein leichter Anstieg. Dass die Zahl der Abonnenten auf 5.680 weiter zurückgegangen ist, sei ein Hinweis auf das sich stetig ändernde Verhalten der Konzertgänger, die zunehmend mehr zu kurzfristigen Kartenkaufentscheidungen neigen, heißt es in der Medienmetteilung.

Im Anschluss an die gestrige Mitgliederversammlung wurde Martin Vollenwyder als Nachfolger von Peter Stüber vom Vorstand zum neuen Präsidenten der Tonhalle-Gesellschaft Zürich ernannt.

  • Pizzicato

  • Archives