Tobias Scharfenberger

Tobias Scharfenberger wird für weitere drei Jahre als geschäftsführender Intendant die Geschicke des Moselmusikfestivals leiten. Er unterzeichnete anlässlich der jüngsten Gesellschafterversammlung und Aufsichtsratssitzung seine Vertragsverlängerung bis einschließlich 2024. Lilian Erbel ergänzt die Festivalleitung weiterhin als Kaufmännische Geschäftsleitung und Prokuristin.

Triers Kulturdezernent Markus Nöhl zum Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung und stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

In der Gesellschafterversammlung wurde eine erste Bilanz des Festivalsommers 2021 gezogen. Die insgesamt 51 Veranstaltungen erreichten trotz der pandemiebedingten Besucherbeschränkungen, einem Sommer mit instabilen Wetterlagen und den Folgen der Flutkatastrophe rund 65% der Auslastung der Vor-Corona-Zeit.

2017 kam Tobias Scharfenberger zum Festival und übernahm in der 32. und letzten Saison von Gründungsintendant Hermann Lewen zunächst die Geschäftsführung und ab 2018 als Intendant dann auch die künstlerische Planung und Leitung.

  • Pizzicato

  • Archives