Nach Tabea Zimmermann, die sich für die  Stiftung Kinderhospiz einsetzt, hat jetzt der Dirigent Christian Thielemann die Schirmherrschaft für ein Alten-Hospiz in Berlin übernommen. In einem Interview mit der ‘Berliner Morgenpost’ sagte Thielemann: « In den letzten Jahren starben einige für mich sehr wichtige und besondere Menschen. Wir alle hoffen aus voller Gesundheit einfach morgens nicht mehr aufzuwachen. Dass die Realität sich oft anders darstellt, habe ich nun mehrmals persönlich miterleben müssen. Als ich gefragt wurde, ob ich die Schirmherrschaft für das Paul-Gerhardt-Diakonie-Hospiz übernehmen könnte, habe ich dieses sehr gerne getan. So kann ich meinen Beitrag leisten, einem Thema, das für lange Zeit ein Tabu war, mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu geben. »

  • Pizzicato

  • Archives