Alexander Prior

Der Brite Alexander Prior, 30, gibt sein Amt als Generalmusikdirektor am Theater Erfurt auf. Das teilte das Theater mit. Er werde stattdessen bis zum Ende der laufenden Spielzeit als Chefdirigent tätig sein.

Der Künstler mit Wohnsitz in den USA war erst zu Beginn der Spielzeit Generalmusikdirektor in Erfurt geworden. Er habe er um die Entbindung von seinem Posten gebeten, um seine Aufenthaltsgenehmigung in den USA nicht zu gefährden, heißt es seitens des Theaters.

Gegenüber Pizzicato kommentierte Alexander Prior: « Diese Information ist nicht total richtig. Ich gebe sehr wenig auf. 1 Konzert pro Spielzeit und das ist’s. Es hat mit der Einhaltung der deutschen Regeln zu tun. Und, als (leider!) ein Nicht-EU-Bürger hilft die Titeländerung irgendwie. »
  • Pizzicato

  • Archives