Die Olympischen Spiele in Tokio, die die Vielfalt und Harmonie der Welt feiern sollen, werden von Skandalen geplagt. Am Montag war der Komponist für die olympische Eröffnungsfeier, Keigo Oyamada, zurückgetreten, weil man ihm Mobbing von und Gewalt an Mitschülern, vor allem solchen mit Behinderungen, vorwarf. Zwei Tage später trat der musikalische Leiter der Eröffnungsfeierlichkeiten, Kentaro Kobayashi, zurück, nachdem alte Aufnahmen seiner Comedy-Performance zeigten, dass er den Holocaust als ein « Lasst uns jüdische Menschen massakrieren »-Spiel bezeichnete. Und bei der Eröffnungsfeier gestern Abend verwendeten die Organisatoren die Musik von Koichi Sugiyama, einem notorisch homophoben und ultranationalistischen japanischen Komponisten. Wie amerikanische Medien berichten, hat er mit LGBTQ-Bashern wie der liberal-demokratischen Politikerin Mio Sugita zusammengearbeitet. Er hat das Nanjing-Massaker durch japanische Truppen in den späten 1930er Jahren geleugnet. Er hat behauptet, dass die koreanischen Frauen, die als Sexsklaven für das japanische Kaiserreich arbeiteten, in Wirklichkeit glückliche Prostituierte waren. Er vertritt auch die Meinung dass Homosexuelle keine staatliche Unterstützung erhalten sollten, da « sie keine Kinder produzieren. »

  • Pizzicato

  • Archives