Sylvain Cambreling
(c) Marco Borggreve

Sylvain Cambreling bleibt bis zum Ende der Saison 2027/2028 Chefdirigent der Symphoniker Hamburg. Der Vertrag des 73-jährigen Franzosen wurde bis dahin verlängert, teilte das Orchester heute mit. Cambreling ist seit 2018 auf diesem Posten.

Ab 1975 bis 1981 war Cambreling stellvertretender Direktor der Oper Lyon. 1981 wurde er zum Generalmusikdirektor der Oper La Monnaie in Brüssel ernannt.

Von 1999 bis 2011 war Cambreling als Nachfolger von Michael Gielen Chefdirigent des SWR Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg.

Sylvain Cambreling war von 2012 bis 2018 Generalmusikdirektor der Oper Stuttgart und von 1997 bis 2018 Erster Gastdirigent des Klangforums Wien. Seit 2010 und bis März 2019 war er Principal Conductor des Yomiuri-Nippon-Sinfonieorchester, Tokyo.

 

  • Pizzicato

  • Archives