Die südafrikanische Sängerin Pretty Yende hat in den sozialen Netzwerken berichtet, sie sei aus Mailand kommend bei der Einreise nach Frankreich am Flughafen Roissy-Charles-de-Gaulle durchsucht und in eine Zelle gebracht worden.

« Ich wurde durchsucht wie ein Krimineller », behauptet die Sängerin, die für Vorstellungen von Bellinis La Somnambula im Théâtre des Champs-Elysées nach Paris kam.

Die Sängerin bezichtigt die französische Grenzpolizei, sie sei wegen ihrer Hautfarbe so behandelt worden.

Laut der Agentur AFP sagt die Polizei, die 36-jährige Künstlerin habe einen südafrikanischen Pass ohne Visum gehabt. Sie sei in einen Warteraum gebracht worden, während ihre Situation untersucht wurde, und sie sei anderthalb Stunden später mit einem Legalisierungsvisum entlassen worden.

  • Pizzicato

  • Archives