Die ‘Stiftung zur Förderung junger Künstler in Luxemburg’ vergibt ihren Preis dieses Jahr an den Luxemburger Jazzmusiker Pol Belardi. Nach seinen Studien am Konservatorium in Esch-Alzette und in Luxemburg-Stadt hat sich Belardi musikalisch an den Musikhochschulen in Brüssel und Amsterdam weitergebildet. Er hat im vergangenen Juni sein Master-Abschlussdiplom mit Auszeichnung erhalten.

Seit vielen Jahren ist er in unterschiedlichen Formationen in Luxemburg oder im Ausland zu Konzerten unterwegs. 2012 hat er u.a. mit seiner Komposition ‘Spring’ für Big Band den Wettbewerb des ‘Orchestre National de Jazz Luxembourg’ gewonnen. Pol Belardi hat bereits mehrere CDs veröffentlicht.

Die Preisüberreichung findet am 16. Oktober um 20.00 Uhr im Kulturzentrum ‘Kinneksbond’ in Mamer statt. Der Preisträger wird die Veranstaltung mit einer Jazz-Darbietung bereichern. Freier Eintritt. Platzreservierung: Tel 31 00 31 50.

  • Pizzicato

  • Archives