Josep Caballé-Domenech
(c) Staatskapelle Halle

Der Vertrag mit dem Generalmusikdirektor und Chefdirigenten der Staatskapelle Halle, Josep Caballé-Domenech, ist vom Aufsichtsrat der  Theater, Oper und Orchester GmbH in seiner jüngsten Sitzung nicht über die kommende Spielzeit 2017/18 hinaus verlängert worden. Das berichtet die in Halle erscheinende ‘Mitteldeutsche Zeitung’ in ihrer Freitagausgabe.

Die Stadt Halle bestätigte am Donnerstag die Aufsichtsratsentscheidung. Der Zeitung zufolge wollte der Stadtsprecher ein Votum der Orchestermitglieder nicht bestätigen, die sich mehrheitlich gegen Caballé-Domenech ausgesprochen haben sollen.

Der 1973 in Barcelona (Spanien) geborene Musiker hatte mit der Spielzeit 2013/2014 die Leitung des halleschen Orchesters übernommen.

  • Pizzicato

  • Archives