John E. Gardiner
Photo: Rock/Universal

Das Festival ‘Soli Deo Gloria’ in Braunschweig (Niedersachsen/Deutschland) meldet Erfolg: Zu den acht Konzerten seiner Edition 2013 kamen mit 94 Prozent Auslastung mehr Besucher als jemals zuvor. Sechs Konzerte waren ausverkauft, darunter die Aufführungen von Peter Brooks ‘Eine Zauberflöte’ und die Konzerte mit Jochen Kowalski, Konstantin Lifschitz, Leipziger Blechbläsersolisten und Sir John Eliot Gardiner.

Mit dem Konzert des ‘Monteverdi Choir’ und der ‘English Baroque Soloists’ unter der Gesamtleitung von Festival-Mitbegründer und Inspirator Sir John Eliot Gardiner ging das Festival am 18. Juni im Kaiserdom zu Königslutter zu Ende. Zur Aufführung gelangten in beeindruckenden Interpretationen Gardiners, der sein zehntes Konzert in elf Jahren bei SDG gegeben hat, das Oster- und das Himmelfahrts-Oratorium von Johann Sebastian Bach.

 

  • Pizzicato

  • Archives