Der 52-jährige Sebastian Nordmann wird ab 2026 als Nachfolger von Michael Haefliger Intendant bei Lucerne Festival. Nordmann ist seit 2009 Intendant des Konzerthaus und Konzerthausorchester Berlin. Nach einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren wurde der promovierte Musikwissenschaftler vom Stiftungsrat von Lucerne Festival auf Vorschlag der Findungskommission einstimmig zum neuen Intendanten gewählt.

Sebastian Nordmann wurde 1971 in Kiel geboren und studierte Musikwissenschaften und Neuere Geschichte in Heidelberg und Berlin. Er war zwei Jahre als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group in Berlin tätig, 2002 übernahm er die künstlerische Leitung und die Geschäftsführung der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. 2008 wurde Nordmann zum Professor für Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Rostock berufen. Seit 2009 leitet er als Intendant das Konzerthaus und das Konzerthausorchester Berlin am Gendarmenmarkt.

  • Pizzicato

  • Archives