Kent Nagano
(c) Benjamin Ealovega

Dass der Schraubenkönig Reinhold Würth ein seiner Frau Carmen gewidmetes Kongress- und Kulturzentrum in Künzelsau-Gaisbach (Baden-Württemberg) baut, war gewusst. Jetzt meldet die ‘Heilbronner Stimme’, die Firma wolle dort auch ein eigenes Orchester betreiben, die ‘Würth Philharmoniker’.

Das vom britischen Architekten David Chipperfield entworfene ‘Carmen-Würth-Forum’ wird laut eigener Webseite  am 17 Juli 2017 eröffnet. Das Forum hat einen großen Saal für 2.500 Besucher, einen Kammermusiksaal für 600, und ein Open Air Theater für 10.000. Und eben in diesem Oper Air Theater sollen sich die ‘Würth Philharmoniker’ am Freitag, 21. Juli der Öffentlichkeit vorstellen. Als Gastdirigent wurde Kent Nagano verpflichtet, als Solist Lars Vogt. Auf dem Programm stehen von John Adams die ‘Harmonielehre’ und von Ludwig van Beethoven das Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur, op. 73.

  • Pizzicato

  • Archives