Das grosse Festspielhaus in Salzburg

Im Rahmen der Corona-Präventionsmaßnahmen, die den Verantwortlichen nach greifen, haben die Salzburger Festspiele nun zusätzlich den Gebrauch von Fächern während der Vorstellungen untersagt. Damit sollen ansteckende Aerosole nicht durch den Saal verteilt werden.

Die Hygieneregeln sind nicht nur für Besucher streng, sondern auch für die Künstler, die sich regelmäßig testen lassen sowie ein Kontakt- und Gesundheitstagebuch führen müssen.

Das Publikum lässt sich von Corona nicht abschrecken: Von den in diesem Jahr aufgelegten 76.000 Eintrittskarten sind angeblich noch rund zehn Prozent nicht verkauft worden.

Unser Kommentar zur Fächerregelung: die sollte eigentlich weltweit gelten, denn nur allzu oft haben mich Fächernde in Konzerten erheblich gestört!

  • Pizzicato

  • Archives