Rolando Villazon

Am Samstag, 31. August 2019 verleiht die Handelshochschule Leipzig (HHL) Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Rahmen der diesjährigen Graduierungsfeier die Ehrendoktorwürde in der Oper Leipzig. Den feierlichen Rahmen schafft das Gewandhausorchester mit Werken von Richard Wagner und Johannes Brahms unter der Leitung von Intendant und Generalmusikdirektor Ulf Schirmer. Als Sänger wurde nun Rolando Villazon angekündigt. Der Sänger sagt: « Ich bin sehr glücklich, anlässlich dieser Würdigung einer der wichtigsten, ehrlichsten und anständigsten Kämpferinnen für unsere Demokratie, der großen Angela Merkel, aufzutreten. »

Rolando Villazon inszeniert derzeit an der Oper Leipzig Gaetano Donizettis ‘Der Liebestrank’. Die Belcanto-Oper feiert am Samstag, 14. September 2019 Premiere im Opernhaus auf dem Augustusplatz.

  • Pizzicato

  • Archives