Rolando Villazon
(c) clowndoctors

Bei einer Hommage-Sendung für den deutschen Fernsehentertainer Hans-Joachim Kulenkampff und dessen Show ‘Einer wird gewinnen’ (EWG) gewann der für sein neues Heimatland antretende Wahlfranzose und gebürtige Mexikaner Rolando Villazón den ersten Preis. Die gewonnenen 25.000 Euro stiftete er für ein Obdachlosenheim. Während der Sendung hatte sich der als Tenor immer weniger zuverlässige Villazón als zappelig-hyperaktiver Entertainer geoutet, der sich u.a. mit dem luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn auf dem Teppich balgte.

Mit seinen clownesken Einlagen und einem schrecklich falsch intonierten italienischen Volkslied zeigte der Tenor, wo heute seine Stärken liegen. Villazón ist bereits Mitglied der ‘Clowndoctors’, einer Vereinigung, die sich mit Entertainment-Produktionen in Kinderkliniken einen Namen gemacht hat.

In der Endrunde der von Jörg Pilawa moderierten Fernsehshow der ARD siegte Villazón gegen die deutsche Sportlerin Natalie Geisenberger.

  • Pizzicato

  • Archives