Justin Doyle
(c) Matthias Heyde

Der Vertrag des britischen Dirigenten Justin Doyles (*1975) als Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des RIAS Kammerchor Berlin ist vom Kuratorium der Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin um weitere fünf Jahre bis Ende Juli 2027 verlängert worden. Sein derzeitiger Vertrag endet mit der Spielzeit 2021/2022.
Justin Doyle gelang der internationale Durchbruch als Dirigent 2006 mit dem zweiten Preis bei der angesehenen Cadaqués Orchestra International Conducting Competition in Barcelona sowie mit einem Stipendium bei den BBC Singers. Gleich in seiner ersten Saison als Chefdirigent und Künstlerischer Leiter debütierte der RIAS Kammerchor mit ihm in Japan. Justin Doyle schärfte das Profil des Chores, indem er eine Reihe an großen Auftragskompositionen uraufführte und das polyphonische Repertoire maßgeblich erweiterte.

  • Pizzicato

  • Archives