Patrick Hahn
(c) Peter Purgas

Das Münchner Rundfunkorchester bekommt erstmalig einen Ersten Gastdirigenten: Der junge österreichische Dirigent Patrick Hahn übernimmt dieses Amt ab der Spielzeit 2021/2022.

Patrick Hahn (geb. 1995 in Graz) hat bereits mit namhaften Orchestern und Institutionen zusammengearbeitet. Er studierte Klavier und Dirigieren in Graz und wurde u. a. zu Meisterkursen bei Kurt Masur und Bernard Haitink eingeladen. Neben seinen frühen Erfolgen im Bereich der klassischen Musik wurde er als Jazzpianist ausgezeichnet.

Hahn tritt parallel zu seinem Engagement beim Münchner Rundfunkorchester in der neuen Saison 2021/2022 als jüngster Generalmusikdirektor Deutschlands sein Amt in Wuppertal an. Zudem hat er vor Kurzem die Position des Ersten Gastdirigenten beim Borusan Istanbul Philharmonic Orchestra übernommen.

  • Pizzicato

  • Archives