Die Opernfestspiele St. Margarethen (Burgenland/Österreich) und die Privatstiftung Esterhazy aus Eisenstadt haben einen neuen Vertrag für die Opernfestspiele St. Margarethen bis 2016 unterzeichnet. « Die Gespräche mit Esterhàzy verliefen positiv. Es war zwar ein längerer Prozess, aber mit dem Ergebnis der Vertragsverhandlungen bin ich zufrieden und wir können jetzt für die nächsten Jahre planen », so Festspielintendant Wolfgang Werner. Die « Esterhazy Privatstiftung unterstützt Wolfgang Werner weiterhin und wünscht ihm für dieses Jahr, wie auch die Folgejahre viel Erfolg mit den Produktionen im Steinbruch », so Direktor Karl Wessely von Esterhazy.

Mit Abschluss der Vertragsverlängerung geben die Opernfestspiele auch das Programm für 2014 bekannt. Die Festspiele setzen im kommenden Jahr auf eine monumentale Inszenierung der Verdi-Oper ‘Aida’. Wolfgang Werner, der die Opernfestspiele St. Margarethen im Jahr 1996 gründete, lockte seither mit seinen Opern-Produktionen mehr als 1,5 Millionen Besucher in den Römersteinbruch. « Auf der Suche nach der perfekten Veranstaltungs-Location habe ich die Einzigartigkeit dieses Ortes entdeckt und ihn zu neuem Leben erweckt! Das war im Jahr 1996. Heuer, 17 Jahre später, darf ich an diesem wunderbaren Ort Robert Dornhelms Inszenierung von Puccinis ‘La Bohème’ präsentieren! », so der Intendant.

  • Pizzicato

  • Archives