Der Erste Preis des 77. Concours de Genève, der gestern Abend in der Victoria Hall in Genf stattfand, wurde an das Novo Quartett verliehen. Das Novo Quartett wurde 2018 in Kopenhagen gegründet. Das Quartett, das derzeit in Wien und Kopenhagen lebt, besteht aus den Geigern Kaya Kato Møller und Nikolai Vasili Nedergaard, dem Bratschisten Daniel Śledziński und der Cellistin Signe Ebstrup Bitsch.

Der zweite Preis wurde gemeinsam an das Quartett Hana und das Quatuor Elmire vergeben. Die Jury-Vorsitzende und erste Geige des Belcea Quartetts, Corina Belcea, sagt: « Die Atmosphäre des Wettbewerbs glich eher einem Festival, und ich weiß, dass alle Quartette eine fantastische Karriere vor sich haben und wir werden uns freuen, in Zukunft noch oft von ihnen zu hören. »

 

  • Pizzicato

  • Archives