Juan Antonio Simarro: Sueño, Duo, Cuarteto, Noche en el Café Montarto, Adagio, Divertimento, Juan Antonio Simarro (Klavier), Cuarteto Pergolesi; 1 CD Analogica Producciones; 12/13 (57’41) – Rezension von Guy Engels

Der spanische Komponist und Pianist legt eine CD mit eigenen Werken vor, die ganz hübsch gelungen wäre, hätten die Aufnahmetechniker das Klavier nicht derart grobschlächtig in Szene gesetzt. Der Klang passt gar nicht zu den eingängigen Melodien Simarros, die sich allerdings sehr stark ähneln. Der Komponist kommt eigentlich mit einer einzigen Idee aus und zitiert sich in den unterschiedlichsten Genres.Die Musik ist handwerklich adrett gemacht, aber man braucht nicht die ganze Spieldauer der CD, um alles gehört zu haben.

Musically nice but rather poor, the music by Juan Antonio Simarro is badly recorded.

  • Pizzicato

  • Archives