Klaus Heymann

Im Rahmen des diesjährigen Naxos Music Market mit Label- und Vertriebspartnern hat Klaus Heymann, Chairman, Gründer und Geschäftsführer der Naxos Music Group, ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftsjahr vermeldet.

« Wir haben in einem Jahr, das für die meisten in der Branche sehr schwierig war, sehr gut abgeschnitten“, sagte Klaus Heymann. « Glücklicherweise haben die Menschen viel Zeit zu Hause verbracht, Musik gehört und unsere Videos geschaut, was zu unserem sehr guten Erfolg beigetragen hat. Insgesamt war 2020 ausgezeichnet und ich erwarte, dass 2021 ein weiteres gutes Jahr für unsere Gruppe sein wird.“

Im Rahmen der Konferenz wurde bekannt gegeben, dass Matthias Lutzweiler, Geschäftsführer von Naxos Deutschland, der in den letzten 10 Jahren für den Standort Deutschland mit seinem Team den Wandel vom klassischen Geschäft mit rein stationärem CD-Handel hin zu einer modernen Multi-Channel-Vertriebs-Struktur erfolgreich umsetzte, ab dem 1. Juli 2021 aufrückt und Klaus Heymann und der Naxos Music Group als neuem Deputy CEO Operations zur Seite steht. Matthias Lutzweiler wird weiterhin vom deutschen Standort Poing (bei München) seine erweiterten Aufgaben wahrnehmen.

Die Geschäftsführung von Naxos Deutschland wird zum 1. Juli 2021 an Iwen Schmees übertragen wird, dem bisherigen Stellvertreter von Matthias Lutzweiler. Iwen Schmees ist bereits seit 2009 in vielfältigen Funktionen für Naxos Deutschland tätig, zuletzt als Leiter des operativen Geschäfts (COO).

  • Pizzicato

  • Archives