Anne-Sophie Mutter
Photo: Deutsche Grammophon

In Deutschland sind die Konzertsäle geschlossen, die Kirchen aber offen. Das nutzen Anne-Sophie Mutter und andere Musiker für Kirchenkonzerte. Die Geigerin schreibt auf sozialen Medien: « Damit unser kurzes Leben mit Schönem und gemeinsam Erlebten erfüllt ist, spielen Musikerfreunde und ich am kommenden Sonntag, 15. November, in der Thomaskirche Leipzig für die Besucher der Gottesdienste um 9:30 Uhr und um 18:00 Uhr.

Dies ist der Auftakt einer Reihe musikalischer Gottesdienst-Gestaltungen, die ich in den kommenden Wochen mit Mohamed Hiber, Vladimir Babeshko und Daniel Müller-Schott  unternehmen werde. » Diese Künstler wollen damit auch auf die katastrophale wirtschaftliche Lage vieler Musiker aufmerksam machen « und um Spenden für sie bitten. »

  • Pizzicato

  • Archives