Marc Minkowski
(c) Marco Borggreve

Der französische Dirigent Marc Minkowski verlängert um zwei weitere Jahre als Künstlerischer Leiter der Mozartwoche und wird bis 2017 gemeinsam mit dem kfm. Geschäftsführer und Künstlerischen Leiter der Stiftung Mozarteum Salzburg Matthias Schulz das Festival  programmieren. Minkowski ist seit 2012 in dem Amt. Johannes Honsig-Erlenburg, Präsident der Stiftung Mozarteum Salzburg sagt: « Freuen wir uns in dieser Zeit auf Minkowskis Handschrift, die wir bereits erleben und erspüren konnten. Sein Zugang zu Mozart, zur Musik insgesamt möge ein Spiegel für die Geisteshaltung der Stiftung Mozarteum sein: allen Mozart- und Musikfreunden weltweit das Erlebnis des Außergewöhnlichen, des Einzigartigen zu vermitteln.“

Die diesjährige Mozartwoche läuft noch bis zum 2. Februar.

  • Pizzicato

  • Archives