Luzener Sinfonieorchester
(c) Christian Flierl

Laut seinem Geschäftsbericht für 2016/17 hat das Luzerner Sinfonieorchester seine Besucherzahlen von 61.562 auf 63.449 gesteigert. Das ist ein Plus von 3.1 %. In dieser Saison wurde ein Jahresgewinn von 16.057 CHF erzielt.

Im Zentrum der Saison 2016/17 stand ein mehrteiliges Beethoven Projekt. Sämtliche Klavierkonzerte Beethovens wurden gemeinsam mit Oliver Schnyder erst kammermusikalisch auf dem Pilatus, dann ‘prima vista’ mit dem Orchester und schließlich in drei Sinfoniekonzerten im KKL Luzern aufgeführt. Die Konzerte wurden für Sony Classical mitgeschnitten und im Nov. 2017 als CD-Box veröffentlicht.

Der Entdeckertag mit Konzerten, Workshops und Führungen im KKL Luzern begeisterte über 3000 Besucher. Insgesamt besuchten 10.700 Personen Veranstaltungen der Musikvermittlung. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das eine Steigerung um 30%.

 

  • Pizzicato

  • Archives