Lisa Batiashvili
(c) Chris Singer

Die aus Georgien stammender deutsche Violinistin Lisa Batiashvili hat eine Stiftung auf ihren Namen gegründet, mit der sie die Unterstützung, die ihr zuteilwurde, weiterreichen und ihr bereits langjähriges, stetiges Engagement für die professionelle musikalische Ausbildung in Georgien noch stärker in den Fokus rücken will, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Geigerin sagt: « Irgendwann kommt der Punkt, an dem man auf die nächste Generation schaut und den Wunsch verspürt etwas von dem, was man selbst in der Musik erlebt hat, weiterzugeben. Ich fühle mich meinem Land sehr verbunden. Georgien ist ein kleines Land mit unglaublich viel Talent.“

Neben der Bereitstellung erforderlicher materieller Mittel, liegt das Augenmerk der Foundation vor allem auch auf der Schaffung und Gestaltung von Chancen zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung.

www.lisabatiashvili-foundation.org

  • Pizzicato

  • Archives