Oper Leipzig
(c) Remy Franck

Weil die Sächsische Corona-Notfall-Verordnung vom 19. November 2021 die Öffnung von Kultur- und Freizeiteinrichtungen für den Publikumsverkehr verbietet,  hat die Stadt Leipzig, alle Häuser inklusive Oper und Gewandhaus bis einschließlich 12. Dezember geschlossen.

Sämtliche Sparten der Oper Leipzig können in Opernhaus und Musikalischer Komödie weiterhin proben, heißt es in einer Mitteilung – abgesichert durch die neue betriebliche 3G-Regelung und zusätzliche PCR-Testreihen für Bühnenproben. Das geplante Weihnachtsprogramm sowie die Silvesterkonzerte der Oper Leipzig können also weiter vorbereitet werden. Allerdings seien Proben des Kinderchores durch die aktuelle Corona-Notfall-Verordnung nicht gestattet. Daher ist eine Wiederaufnahme der Humperdinck-Oper Hänsel und Gretel nicht mehr möglich.

  • Pizzicato

  • Archives