Laurent Wagner

Generalmusikdirektor Laurent Wagner kündigte dem Philharmonischen Orchester Altenburg-Gera gestern an, dass er zum Ende der Spielzeit 2019/20 sein Engagement bei ‘Theater & Philharmonie Thüringen’ beenden wird, teilte der Veranstalter mit.

« Der jetzt 58-jährige will nach dann sieben sehr intensiven Jahren in Ostthüringen einen neuen Abschnitt sowohl für sich, als auch für das Haus erwirken. Weiterhin führte er aus, dass er dankbar für die vielen schönen, interessanten und sehr vielfältigen Aufgaben sei, sowie für die zahlreichen Anregungen, die ihm bis heute zuteil wurden. So solle es sein: ein organisches Geben und Nehmen. »

Der Franzose war in früheren Positionen Generalmusikdirektor in Saarbrücken, Operndirektor des Theaters St. Gallen und Chefdirigent beim irischen Rundfunkorchester (RTÉ Concert Orchestra).

  • Pizzicato

  • Archives