Laurent Loschetter ist neuer Präsident des Verwaltungsrats beim öffentlich-rechtlichen ‘radio 100,7’. Der Luxemburger Unternehmer wurde am Freitagmorgen vom Ministerrat zum Nachfolger von Françoise Poos ernannt. Seine Mandatsdauer beträgt vier Jahre. Laurent Loschetter ist Gründer und Direktor des Konzertveranstalters ‘Den Atelier’. Er ist derzeit auch Mitglied des Verwaltungsrats des Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean (Mudam).

‘radio 100,7’ ist Luxemburgs öffentlich-rechtlicher Rundfunksender. Schwerpunkte des 24-stündigen Programms sind die Berichterstattung über aktuelle Geschehnisse, die Übertragung von Kultur- und Musiksendungen sowie das Ausstrahlen von Unterhaltungsprogrammen.

‘radio 100,7’ ist Mitglied der ‘European Broadcasting Union/Union Européenne de Radio-Télévision’ (EBU/UER). radio 100,7 kann auf der Frequenz 100,7 MHz und 95,9 MHz im Norden des Landes, über eine Vielzahl von Kabelnetzen, wie auch als Live-Stream und Podcast unter www.100komma7.lu empfangen werden.

  • Pizzicato

  • Archives