Laurence Kilsby

Der 24-jährige britische Tenor Laurence Kilsby hat am Sonntag den Ersten Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb für Barockoper Pietro Antonio Cesti der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik gewonnen. Kilsby, der derzeit am Curtis Institute of Music in Philadelphia studiert, war zuvor ein ABRSM Vocal Scholar am Royal College of Music in London. Er war der Gewinner des Kathleen Ferrier Society Bursary for Young Singers 2018.

Den zweiten Platz erreichte die Schweizer Sopranistin Chelsea Marilyn Zurflüh, die auch den Publikumspreis gewann. Auf Platz drei kam der italienische Countertenor Nicolo Balducci, der ebenfalls den Nachwuchspreis erhielt.

Mehr als 175 Kandidaten aus 37 verschiedenen Ländern hatten sich in diesem Jahr zum Wettbewerb angemeldet.

  • Pizzicato

  • Archives