Ji-Yonn Lee

In der ‘Senior category’ des Moskauer Oistrach-Violinwettbewerbs hat die 22-jährige Koreanerin Ji-Yoon Lee den Ersten Preis gewonnen. Ji-Yoon Lee studierte an der Hanns Eisler Musikakademie in Berlin bei Kolja Blacher und Nam Yun Kim. Sie war bereits Preisträgerin in den Wettbewerben Leopold Bellan, Wieniawski, Nielsen und Sarasate.

Den Zweiten Preis erhielten der 23-jährige Franzose Kristi Gjezi (er ist von albanischer Abstammung) und die 20-jährige Meruert Carmenova aus Kazakhstan. Der Dritte Preis wurde der 24-jährigen Amerikanerin Elly Suh (sie stammt aus Südkorea) zugesprochen. Die Jury tagte unter dem Vorsitz von Igor Oistrakh (Russland) und bestand aus Valery Oistrakh (Belgien),

Reiko Otani (Japan), Ik-Hwan Bae (USA / South Korea), Tadeusz Gadzina (Polen), Pierre Amoyal (Frankreich) und Stoyka Milanova (Bulgarien).

  • Pizzicato

  • Archives