Konzerthaus Wien

Ein ‘vibrierender’ Koffer in der Garderobe des Wiener Konzerthauses hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die österreichische Polizei mitteilte, hatte eine Garderoben-Mitarbeiterin die Polizei alarmiert. Ein Sprengstoffexperte untersuchte das Gepäckstück mit einem Röntgengerät und gab Entwarnung. Statt einer Bombe fand er einen eingeschalteten Vibrator, von dem die « verdächtigen Bewegungen“ ausgingen. Nach der Vorstellung wurde der Koffer an den Besitzer und dessen Begleiterin ausgehändigt. Das Paar wurde über den Vorfall informiert und die Beamten wünschten den beiden noch einen « schönen Abend“, teilte die Polizei mit.

Nicht gesagt wurde, welche Vorstellung die beiden besucht hatten, die Aufführung des zeitgenössischen Stücks FACE Dia.De von Pierluigi Billone im Mozartsaal, oder das Konzert der Wiener Symphoniker unter der Dirigentin Joanna Mallwitz, die ein durchaus sensuelles Programm mit einer Liebeserklärung (Siegfried Idyll) und Inzest (Walküre, 1. Akt) dirigierte.

  • Pizzicato

  • Archives