Joseph Trafton

Der 1978 in Bowling Green, Kentucky geborene Dirigent Joseph Trafton wird neuer Generalmusikdirektor in Hagen. Er hat gestern den Vertrag unterschrieben, der zur Spielzeit 2017/18 beginnt und für fünf Jahre gilt.

Joseph Trafton studierte Komposition und Dirigieren an der ‘University of Miami’, an der ‘Universität für Musik und darstellende Kunst Wien’ sowie an der ‘Eastman School of Music’ in New York. Meisterkurse bei Pierre Boulez und Bernard Haitink in Luzern ergänzten seine Ausbildung. Von 2003 bis 2006 war er als Dirigent und Korrepetitor am Theater Regensburg engagiert. Seit der Spielzeit 2011/2012 war Joseph Trafton als Koordinierter 1. Kapellmeister am Nationaltheater Mannheim engagiert und ist seit der Spielzeit 2015/2016 1. Kapellmeister.

  • Pizzicato

  • Archives