© Philharmonie Luxembourg / Eric Engel

Die Gala der International Classical Music Awards 2022 wird am Samstag, 6. August im ARD Radiofestival übertragen. Das ARD Radiofestival läuft vom 9. Juli bis 16. September und beinhaltet Konzerte, die von alle ARD-Kultur und Musiksendern gleichzeitig ab 20 Uhr ausgestrahlt werden. Dieses Jahr wird das Programm vom MDR ausgerichtet. Folgende Sender werden die am 21. April in der Philharmonie Luxembourg mit dem von Adam Fischer dirigierten Philharmonischen Orchester Luxemburg und von Radio 100,7 aufgezeichnete Gala übertragen: MDR-Kultur, MDR-Klassik, BR Klassik, NDR-Kultur, WDR 3, SWR 2, SR 2 KulturRadio, RBB Kultur, HR 2 Kultur.

Die Gala ist auch weiterhin im YouTube-Kanal der Deutschen Welle als Video verfügbar. Dort wurde sie mittlerweile über 63.000 Mal aufgerufen.

  • Pizzicato

  • Archives