Das weltweit größte Festival rund um Franz Schubert ist gestern nach sechs Konzerttagen in Hohenems zu Ende gegangen. 3.000 Besucher wurden bei den 11 Konzerten dieser letzten Reihe von 2021 gezählt. Die durchschnittliche Platzauslastung dieser Konzertserie lag bei 83 Prozent.

Insgesamt zählte die diesjährige Schubertiade, von der aufgrund der Corona-Regelungen nur die Hälfte der ursprünglich geplanten Konzerte in Hohenems und Schwarzenberg durchgeführt werden konnte, 14.300 Besucher. Die Gäste kamen diesmal vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum; die restlichen Nationen waren aufgrund der teils rigorosen Reisebeschränkungen und der damit verbundenen Stornierungen, vor allem von Besuchern aus Großbritannien bzw. Übersee, in diesem Jahr nicht im gewohnten Umfang vertreten.

  • Pizzicato

  • Archives