96,4% Auslastung für die Festspieloper Rodelinda bei insgesamt fünf Aufführungen im Deutschen Theater, volle Punktzahl sogar für die sieben Kammerkonzerte in Göttingen, Duderstadt, Hannover und Hann. Münden. Insgesamt erlebten rund 4.100 Besucher die Darbietungen der Händel-Festspiele Göttingen.

« Unser hundertjähriger Geburtstag ist über die Bühne gegangen. Für sich genommen schon ein kleines Wunder, angesichts der weiterhin angespannten, pandemischen Situation. Umso mehr freut es mich, dass unsere Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.“ Das sagt Jochen Schäfsmeier, neuer Geschäftsführender Intendant der Festspiele.

Naturgemäß hatte die Pandemie ebenfalls Auswirkungen auf die Bestuhlung der Veranstaltungsorte und damit auf den Ticketabsatz: knapp 4.100 belegte Plätze sind kaum vergleichbar mit dem Rekordjahr 2019 (gut 11.000 Besucher). Der Blick auf die prozentuale Platzbelegung indes relativiert diesen Vergleich sofort wieder.

 

  • Pizzicato

  • Archives