Credo; Georg Friedrich Händel: Duette aus Opern & Oratorien; Anna Korondi, Sopran, Zvi Emanuel-Marial, Countertenor, Instrumentalensemble, Raphael Alpermann, Cembalo & Ltg.; # Hänssler Classic HC22071; Aufnahme 10.2022, Veröffentlichung 01.01.2024 (47'21) - Rezension von Norbert Tischer

Obschon die Arien in seinen Oratorien und Opern überwiegen, liebte Georg Friedrich Händel angeblich auch Duette. Oft singen die beiden Sänger über Liebe und Eifersucht.

In diesem Programm entpuppen sich die Sopranistin Anna Korondi, und der Countertenor Zvi Emanuel-Marial als sehr gute Interpreten mit einem passenden Vortragsstil. Beide Stimmen unterscheiden sich gut, sind wohlklingend und ausgeglichen. Die zwei Sänger haben sicherlich das richtige Temperament für diese Duette und machen ihre Sache sehr gut. Sie betonen das Emotionale stilvoll, ehrlich und ausdrucksstark und werden vom Instrumentalensemble gut unterstützt.

Die Aufnahme ist breiträumig angelegt, bleibt dabei aber recht konturiert und präzise in der Klangabbildung.

Although arias predominate in his oratorios and operas, George Frideric Handel is also said to have loved duets. The two singers often sing about love and jealousy.

In this program, the soprano Anna Korondi and the countertenor Zvi Emanuel-Marial turn out to be very good interpreters with a suitable performance style. Both voices distinguish themselves well, are melodious and balanced.  The two singers certainly have the right temperament for these duets and do a very good job. They emphasize the emotional in a stylish, honest and expressive way and are well supported by the instrumental ensemble.

The recording is wide-ranging, but remains quite contoured and precise in its sound imaging.

  • Pizzicato

  • Archives