Gewandhaus Leipzig

Das Leipziger Gewandhaus, eines der traditionsreichen Konzerthäuser Deutschlands, wurde mit dem, Leipziger Marketing Preis 2016 ausgezeichnet.

Bei ihrer Entscheidung, unter insgesamt 31 Bewerbern den Hauptpreis dem Gewandhaus zu Leipzig zu verleihen, beeindruckte die Jury besonders der integrative Ansatz, der im Marketingkonzept Agenda 2020 beschrieben ist. Rund um den traditionellen Markenkern „Wahre Freude ist eine ernste Sache“ veränderte das Gewandhaus 2015 sein Erscheinungsbild – beginnend mit einem neuen Farb- und Formenkonzept bis hin zum Auftreten des Servicepersonals. Die Laudatio hielt Jury-Vorsitzender Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (Inhaber des Lehrstuhls für Marketing Management an der Handelshochschule Leipzig): „Vorgelegt wurde eine vollständig formulierte Marketingkonzeption“, lobte der Jury-Vorsitzende. „Einbezogen waren Erfolgskennzahlen sowie in qualitative und quantitative Aspekte unterschiedene Controlling-Elemente. Dies ist eine vorbildliche Konzeptionsleistung im Bereich des Kulturmarketings mit erfolgreicher Umsetzung zielgruppenorientierter Marketingmaßnahmen.“

  • Pizzicato

  • Archives