Innenhof des Bach-Archivs
(c) Bach-Archiv Leipzig

Alexander Steinhilber, der erst seit Februar 2016 Geschäftsführer der Stiftung Bach-Archiv Leipzig ist, hat seinen Vertrag aus persönlichen Gründen vorzeitig gekündigt, teilte das Bacg-Archiv heute mit. Steinhilber verlässt Leipzig zum 1. September 2017.

Prof. Dr. Peter Wollny, Direktor des Bach-Archivs Leipzig, betont in der Presemitteiling: »Mit Dr. Alexander Steinhilber verliert die Stiftung Bach-Archiv Leipzig ein geschätztes Vorstandsmitglied. Er hat sich mit großem persönlichen Engagement für die Belange und Ziele der Stiftung eingesetzt. Es ist ihm in der kurzen Zeit seiner Tätigkeit gelungen, wesentliche Impulse zu geben und zukunftsweisende Maßnahmen umzusetzen, die die Wirksamkeit des Hauses insgesamt verbessern. Ich habe jederzeit gerne und vertrauensvoll mit Herrn Dr. Steinhilber zusammengearbeitet und dabei sowohl seine Arbeit als auch seine verbindliche Persönlichkeit und Loyalität sehr geschätzt. Aus diesem Grund bedauere ich die Bitte von Herrn Dr. Steinhilber nach einer Auflösung seines Vertrags. Für seine weitere berufliche und private Zukunft begleiten ihn meine besten Wünsche.«

Die Stiftung Bach-Archiv Leipzig bemüht sich um eine schnellstmögliche Wiederbesetzung der Position.

  • Pizzicato

  • Archives