Francis Poulenc: Sonate pour 2 pianos + Elégie + Capriccio; Jean-Michel Damase: Sonatine pour deux harpes ou deux pianos + Drominiana + Mirage + Compliment d’anniversaire; Eliane Reyes, Dominique Cornil, Klavier; 1 CD Azur Classical AZC188; Aufnahme 2021/22, Veröffentlichung 09.2022 (o.A.) - Rezension von Norbert Tischer

Eliane Reyes und Dominique Cornil vereinen je eine Sonate und kleinere Werke von Francis Poulenc (1899-1963) und Jean-Michel Damase (1928-2013). Klangreichtum zeichnet die gleichermaßen fantasievollen wie ausdrucksstarken Interpretationen des Duos Reyes-Cornil aus.

Die Poulenc-Sonate mag nicht so extrem ausgereizt werden wie in der Aufnahme von Sergio Tiempo und Karin Lechner, aber Poulencs Musik wird hier mit viel Eloquenz und französischen Raffinement gespielt.

Im Gegensatz zu Poulenc Expressivität bleibt die Sonate von Jean-Michel Damase doch recht blass. Die Drominiana ist etwas charakteristischer, und das Duo Reye-Cornil investiert sich gut, um das Stück attraktiv werden zu lassen, aber sie bleibt doch eigentlich nur geschwätzig.

Eliane Reyes and Dominique Cornil combine a sonata and smaller works by Francis Poulenc (1899-1963) and Jean-Michel Damase (1928-2013).

Richness of sound characterizes the equally imaginative and expressive interpretations of the Reyes-Cornil duo.

The Poulenc sonata may not be so exciting as in the recording by Sergio Tiempo and Karin Lechner, but Poulenc’s music is played here with eloquence and French refinement.

In contrast to Poulenc’s expressiveness, Jean-Michel Damase’s sonata does remain rather pale. The Drominiana is a bit more characteristic, and the Reye-Cornil duo invests itself well to make the piece attractive, but it remains really just garrulous.

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