Frank Strobel

Der 54-jährige Frank Strobel wird ab Herbst 2021 Chefdirigent des WDR Funkhausorchesters. Die Zusammenarbeit von Strobel mit dem WDR Funkhausorchester bewährt sich seit 2011 erfolgreich, teilte der Sender heute mit.

« Wir haben unzählige Projekte miteinander realisiert – und derart unterschiedlicher Art, wie es nur mit ganz wenigen Klangkörpern möglich ist », sagt Frank Strobel. « Das WDR Funkhausorchester ist für mich der ideale Partner. Das Orchester ist ein Medienorchester im besten Sinne – es bespielt die Konzertbühne, das Studio, die virtuellen Medien – alles in der gleichen hohen Qualität, mit Überzeugung und Wahrhaftigkeit. Und diese gleichermaßen große Offenheit und absolute Hingabe an das jeweilige Projekt – das ist es, was ich an diesem Orchester so liebe. »

  • Pizzicato

  • Archives