Sophie Pacini

Der Klassiksender des Bayerischen Rundfunks, BR Klassik, hat die Pianistin Sophie Pacini für exklusive Hauskonzerte im Beethoven-Jubiläumsjahr gewinnen können. Nach zwei Konzerten zu Beginn des Jahres und der Corona-bedingten Unterbrechung sind jetzt bis Dezember noch drei weitere Konzerte geplant, teilte der Sender heute mit.

Für die Hauskonzerte mit Sophie Pacini gibt es keine Kauftickets, die Termine sind nicht öffentlich zugänglich. Bewerben konnte sich jeder, der in Bayern lebt, und Lust auf Beethoven hat.

Nach Anpassung des Hygienekonzepts an die derzeitigen Anforderungen für Veranstaltungen können jetzt bis zum Ende des Jubiläumsjahres voraussichtlich noch drei Konzerte stattfinden. Im Oktober geht es nach Sauerlach in Oberbayern, ein geeigneter Ort für das Novemberkonzert steht noch nicht fest.

Das letzte Konzert mit Sophie Pacini ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk von BR-Klassik an seine Hörer: Am 11. Dezember wird die Pianistin im Restaurant Imperial by Alexander Herrmann in Nürnberg das abschließende Hauskonzert spielen. BR-KLASSIK verlost 2 x 2 exklusive Plätze für diesen besonderen Abend, inkl. Menü, Wein/Wasser und Kaffee.

Bewerben kann man sich auf br-klassik.de/Hauskonzert. Einsendeschluss ist der 1. November 2020.

  • Pizzicato

  • Archives