
Beckmesser hätte es schwer bei diesem Album: zu gut ist das, was zu hören ist, als dass man etwas daran auszusetzen hätte. Der aus dem Südtirol stammende Schuen singt in den Arien wie auch in den Liedern mit immer dem richtigen Ausdruck, stilsicher und darstellerisch den jeweiligen Charakteren entsprechend.
Freilich scheint es mir, als brilliere er am meisten in Rollen wie Figaro, Papageno oder Leporello, auch wenn sein Don Giovanni von höchstem Niveau ist und sein Nozze-Graf das richtige Format hat.
André Schuens kernige und doch so voll-warme und lyrische Baritonstimme passt sich mühelos und mit bewundernswerten Spontaneität jeder Arie an und lässt den Text mit perfekter Artikulation immer verständlich werden.
Beckmesser would have a hard time finding fault with this album because what we hear is too good. Schuen sings the arias and songs with just the right expression. He is stylistically confident and stays true to the characters.
He shines most in roles such as Figaro, Papageno, or Leporello, although his Don Giovanni and Count in Le nozze di Figaro are also excellent.
Schuen’s robust, full, warm, and lyrical baritone voice effortlessly adapts to every aria with admirable spontaneity, always making the text understandable with perfect articulation.