Der aserbaidschanische Bass Eldar Aliev ist am 4. August im Alter von 49 Jahren in Mailand verstorben, wie aserbaidschanische und italienische Medien berichten. Der Sänger, der an der Mailänder Scala und anderen europäischen Bühnen erfolgreich war, traf vor etwa 15 Jahren die Entscheidung, seine brillante Karriere aufzugeben und auf der Straße zu leben. Völlig mittellos lebte er angeblich zunächst auf Parkbänken, dann in einem verlotterten Wohnwagen.

In der Zeitung Il Giorno sagte ein Bewohner. « Er war ein guter Mann, mit einem Herz aus Gold. Eine edle Seele. Er nahm nur Almosen in Münzen an: Wehe, wenn ihm jemand 10 Euro gab. ‘Das ist Zuviel’, meinte er dann und gab das Wechselgeld von 8 Euro heraus, um nur zwei für sich behalten. »

Nach dem, was dem Giorno berichtet wurde, wurde die Leiche von einigen Mitarbeitern des Gesundheitswesens entdeckt, die ihn regelmäßig zur Behandlung aufsuchten, weil er an Pathologien litt. Niemand weiß, was ihn dazu getrieben hatte, die Bühne zu verlassen und als Obdachloser zu leben.

  • Pizzicato

  • Archives